Hotel Tannhof***

Carefree holidays in South Tyrol

Send request
Newsletter subscribe
Adults only
Offers Book online
Adults only
Winter

Tannhof**** in winter – the adults only hotel close to the ski slopes

Tannhof in winter: the hotel close to the ski slopes

Winter makes our Valsertal irresistible: In the Ski and holiday area Gitschberg Jochtal there are 28 best prepared ski slopes with a total of 44 kilometers, four cross-country trails, numerous snowshoe trails, seven toboggan runs and several ice rinks waiting for you. For snowboarders, the snow park F-Tech is open, where there is a freeskier and a snowkite area. Moreover, we have on-site a certified ski school, which was named “child friendly”, and a children’s park with all-day care. The location of our house is further advantage for you: We are your hotel close to the ski slopes. Just 50 meters from our front door there is the Tasa slope and the next lift. At the Hotel Tannhof after a busy day on the slopes you can leave your skis and boots in the heated ski storage with boot drier, so you can start again skiing the next day with the best conditions.

Beautiful ski-runs, as far as the eye can reach

Beautiful ski-runs, as far as the eye can reach

Our ski area is divided into two parts. In Valles you have direct access to the slopes of the Jochtal, and a communication path is directly linked to the second are Gitschberg at Maranza. As a hotel on the ski slopes, we recommend you of course our home area Jochtal for skiing. If you want to make more experience, you can head to the slopes on the Plan de Corones, which is situated 30 kilometers away and represents the best equipped ski mountain in South Tyrol. Other excellent slopes can be found on the Plose with the Trametsch, the longest downhill run of South Tyrol with 9 kilometers, in Gardena Valley, on the Siusi Alp and in the Dolomites. We suggest also to take the famous Sella Ronda, a ski circuit around the Sella Massif with unique mountain scenery. By car you are there in about an hour.

Enjoy our special offers

Enjoy our special offers

As the Valsertal is so attractive for winter sports, we offer you special proposals in the white season. With these initiatives we would like to emphasize that we are one of the first house near the slopes for skiers but also for snowshoeing, cross country skiers, ice skating and sledding friends. As our winter visitors, we invite you also to our weekly torchlight tours – it will remain as an unforgettable memory for you!

Events in our holiday area

Hotel Tannhof***

Unbeschwerte Ferien in Südtirol

Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Anfragen
Newsletter abonnieren
Hotel Tannhof | Urlaub in Südtirol | Erwachsenenhotel
Angebote Online buchen
Hotel Tannhof | Urlaub in Südtirol | Erwachsenenhotel
Winter

Der Tannhof**** im Winter – Das Erwachsenenhotel an der Skipiste

Der Tannhof im Winter - Das Hotel an der Skipiste

Der Winter macht unser Valsertal unwiderstehlich: Im Skigebiet Gitschberg-Jochtal warten auf Sie 28 bestens präparierte Skipisten mit insgesamt 44 Kilometern, vier Langlaufloipen, zahlreiche Schneeschuh-Routen, sieben Rodelbahnen und auch mehrere Eislaufflächen. Für Snowboarder steht der Snowpark F-Tech offen, es gibt ein Freeskier sowie ein Snowkite-Areal. Überdies haben wir am Ort eine zertifizierte Skischule, die als „kinderfreundlich“ ausgezeichnet wurde, und einen Kinderpark mit Ganztagesbetreuung. Die Lage unseres Hauses bedeutet für Sie einen weiteren Vorteil: Wir sind Ihr Hotel an der Skipiste. Nur 50 Meter von unserer Haustür entfernt befindet sich die Piste Tasa und der nächste Lift. Im Hotel Tannhof stellen Sie nach einem erlebnisreichen Tag auf der Piste Ihre Ski und Skischuhe im beheizten Skidepot mit Skischuhtrockenanlage ab, damit Sie auch am nächsten Tag wieder mit besten Voraussetzungen in das Skivergnügen starten können.

Schöne Pisten, wohin das Auge blickt

Schöne Pisten, wohin das Auge blickt

Unser Skigebiet ist zweigeteilt. In Vals haben Sie unmittelbaren Zugang zu den Pisten des Skigebiets Jochtal, und über eine Verbindungsbahn erreichen Sie direkt das zweite Skigebiet Gitschberg in Meransen. Als Hotel an der Skipiste empfehlen wir Ihnen natürlich unser Hausgebiet Jochtal zum Skivergnügen. Sollten Sie Lust auf mehr verspüren, können Sie sich zu den Pisten am Kronplatz aufmachen, dem in 30 Kilometern Entfernung gelegenen und am modernsten ausgestatteten Skiberg Südtirols. Andere vorzügliche Pisten finden Sie auf der Plose mit der Trametsch, der mit 9 Kilometern längsten Talabfahrt von Südtirol, in Gröden, auf der Seiser Alm und im Hochpustertal. Wir empfehlen Ihnen, einmal auch die berühmte Sellaronda zu fahren, eine Skirunde um das Sellamassiv mit einzigartiger Bergkulisse. Mit dem Auto sind Sie in etwa einer Stunde vor Ort.

Nutzen Sie unsere Angebots-Specials

Nutzen Sie unsere Angebots-Specials

Weil das Valsertal so attraktiv für Wintersportler ist, bieten wir Ihnen zur weißen Saison Winter-Specials an. Mit Ihnen möchten wir unterstreichen, dass wir für Skifahrer zu den ersten Häusern am Platz gehören – und genauso für begeisterte Schneeschuhwanderer, Skitourengeher, Langläufer, Schlittschuh- und Rodelfreunde. Der Tourismusverein ladet Sie zu den wöchentlichen Fackelwanderungen ein – Sie werden Ihnen unvergesslich bleiben!

Alle Veranstaltungen in unserer Ferienregion

Galeriemodus

Inhalte einblenden